Sollte man Wünsche loslassen oder festhalten?

Sollte man Wünsche loslassen oder festhalten?

zuletzt akutalsiert am

Ich habe mich heute gefragt was ist besser, seinem Wunsch die ganze Aufmerksamkeit zu widmen
oder ihn loslassen. Beides scheint irgendwie zu stimmten, das fand ich zumindest bei meinen Recherchen
heraus.
In vielen New Age Büchern ist die Rede davon, dass man Wünsche loslassen sollte.
Aber ist das wirklich so? Was ist besser den Wunsch im Geist festzuhalten und mit Energie zu nähern oder loslassen? Der Wunsch muss nicht losgelassen werden, sondern vom Unterbewusstsein aufgenommen werden, um sich zu erfüllen.

Der Wunsch wirkt dann auf unbewusster Ebene. Das Loslassen geschieht dann, wenn du innerlich davon überzeugt bist das es so sein wirst und diesen Wunsch in dir spürst. Wenn du aber verbissen an einem Wunsch festhälst und dich auf nichts anders mehr konzentrieren kannst, solltest du ihn loslassen. Und loslassen heißt hier nicht das du kein Interesse mehr hast, sondern das du dich auch noch anderen Themen widmen musst.
Du bist sozusagen nicht abhängig von diesem einen Wunsch. Das ist oft schwierig, den wir wünschen uns etwas so sehr  und können gedanklich nicht davon ablassen. Dann hat der Wunsch auch in Unterbewusstsein noch keine Wurzeln geschlagen. ER wurde zu wenig mit Energie aufgeladen.

Wünsche loslassen oder festhalten – Wann ist was ist besser?

Loslassen ist nicht immer das richtige, gerade wenn du selbst handeln kannst, gute Beispiel sind hier
Dinge wo du selbst aktiv werden musst . Dann bringt es nicht seinen Wunsch aufzuschreiben und zu sagen so ich lasse jetzt los, du musst dich mit deinen Wünschen beschäftigen und das ganze kann auch Spaß machen. Wen du ein Visionbaord erstellst oder visualisiert. Gib dir selbst die Erlaubnis es zu empfangen und entwickelt die Entschlossenheit es zu haben. Sei dankbar für Dinge dir bereits gut laufen und vertraue darauf, dass dein Wusch sich manifestieren wird. Es kann aber auch passieren, dass du zu früh loslässt und der Wunsch zu wenige Energie hat. Viele geben dann kurz vor dem ziel auf, obwohl es schon zum Greifen nah ist. Ich empfehle dir an der Stelle das Video von Pierre Franckh – Wünschen loslassen oder aufrecht erhalten? https://www.youtube.com/watch?v=FYUljsFX-IE&t=934s