Das wahre Geheimnis hinter the Secret

Das wahre Geheimnis hinter the Secret

zuletzt akutalsiert am

The Secret Film und seine Botschaft

Die meisten dürften inzwischen zumindest von dem Film the Secret – das Geheimnis, gehört haben.
Es ist wirklich ein sehr motivierender Film um seine Wünsche und Träume wahrzumachen, aber nur,
wenn man die Botschaft des Films richtig versteht. Und dazu gehört auch genaues hinhören.
Die meisten tun folgendes nach dem Film. Die Begeisterung ist so groß das man sich hinsetzt,
visualisiert und beginnt auf das Wunder zu warten. Dann affirmiert man vielleicht oder überlegt
sich was man sonst noch wünschen könnte. Wochen und Monate vergehen aber nichts tut sich, klappt
es etwa nicht bei jedem?

 

Die Gesetze hinter der the Secret

Jene Gesetze hinter dem großen Geheimnis nutzen auch die größten Persönlichkeiten der Geschichte.
Gehen wir in der Geschichte sogar noch weiter zurück so stoßen wir auf die Smaragdtafel und das Gesetzt
Wie oben so unten, wie innen so außen.
Es findet sich sogar in östliche  Religion wie dem Hinduismus und den vedischen Texten. Dieses Wissen vereinigt Seele, Körper und Geist und wurde Jahrhundertelang geheim gehalten. Dieses Wissen war vor allem der Oberschicht und Geheimgesellschaften vorbehalten. Wenn wir bewusst an etwas denken erzeugen unsere Gedanken Schwingungen, die das gewünschte in unser Leben ziehen.

 

Dankbarkeit spiet in vielen Lehren
eine wichtige Rolle

Wer dankbar ist, wird mehr bekommen und sich noch dankbar fühlen. In the Secret gibt es zwei Stellen,
die besonders die Macht der Dankbarkeit unterstreichen. Als Lee Brower einen Stein findet er jedes Mal an etwas, für das er dankbar sein könnte. Und hilft damit einem Mann in Südafrika und seinem kranken Sohn, durch die Mach der Dankbarkeit.
Und James Ray beginnt seinen Morgen bereits kraftvoll mit der Übung der Dankbarkeit. Jeden morgen bedankt er sich für all die Kleinigkeiten, die ihm dabei in den Sinn kommen.
Und selbst Buddha oder Könige der Bibel lehrten uns die Macht der Dankbarkeit. Egal in welcher Situation
du dich befindest, ob du Schulden hast oder krank bist, die Macht der Dankbarkeit wird die Situation in etwas Gutes verwandeln. Dankbarkeit macht dich gesünder, verbessert deine Beziehungen und verhilft dir zu mehr Lebensfreude. Ich hab es selbst immer und immer wieder ausprobiert und es funktioniert. Ja ich gehe sogar so weit zu behaupten, das Dankbarkeit wirklich Wunder vollbringen kann. Deswegen probiere es selbst aus, schreibe jeden Tag die Dinge auf, für die du dankbar warst und bist.

 

Der kraftvolle Prozess der Visualisierung

Noch mächtiger ist das Bild das wir im Geist festhalten. Den alle was wir uns vorstellen das könne wir auch erreichen. Jede Vorstellung ist zunächst unsichtbar vorhanden, bevor sie zu greifbare Materie wird. Nun machen viele den Fehler und Etikettieren Vorstellungskraft als Fantasie. Warum nicht beide Welt gleichwertig anerkenne, wie das Kinder tun? Warum nicht darauf vertrauen das sich diese Bild manifestieren kann.
Den was wir im bewussten und im Geiste bereits haben das wird sich auch in der äußeren Welt wiederfinden.
In dem Moment wo sie visualisieren sind sie und ihr Wunsch eins. Um die Imaginationskraft besser zu nutzen, sollten wir sie jeden Tag wie ein Muskel trainieren.

 

Wir alle besitzen mehr Macht und größere Möglichkeiten als wir erkennen,
das Visualisieren ist eine unserer größten Kräfte.

Genviere Behrend

 

Doch wenn man sich den Film ansieht, wird man feststellen, dass man nicht durch visualisieren Millionär wird und auch nicht du das visualisieren der Partner an der Tür läutet. Alle Personen von the Secret handeln, ob ein John Demantrini als Coach, ein Jack Canfieled der Bücher schreibt oder Marci Shimov, die Menschen über Finanzen berät. Doch the Secret ist Marketing mäßig so gemacht, dass man die Botschaft eben erstmal so aufnimmt, alles wird so, wie ich will und ich muss nur visualisieren, großartig! Aber ohne handeln, geht gar nichts, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Egal in welchem Bereich, eine Handlung ist immer notwendig.

 

 

Ansonsten ist the Secret einer der besten Filme seiner Zeit, er lehrt uns das visualisieren, eine der größten menschlichen Kräfte ist und wir durch Dankbarkeit eine positive Lebenseinstellung gewinnen können. Auch Nachfolger wie, mehr über the Secret, das Geheimnis hinter the Secret, the Power und the Magic sind wahre Perlen der esoterischen Literatur. Es gibt gerade bei the Magic 28 wertvolle Übungen, um jeden Tag Dankbarkeit zu üben. Im Übrigen ist der Vorgänger, das Master Key System von Charles F. Hannel.
The Secret hat mein Leben verändert und ist noch heute ein Bestandteil wichtiger spiritueller Bestandteil esoterischer Bücher.

Das Geheimnis hinter the Secret auf Amazon

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

fünf × drei =